Aufsatteln im Online-Marketing 2025

Am  24. April 2025 heißt es wieder: ehorsesedogs laden zum 9. Mal zum Event „Aufsatteln im Online-Marketing“ ein – zum 2. Mal im Marissa Ferienpark am Dümmer! 

Inspiration, Updates aus dem Digital Marketing und jede Menge Tipps, die direkt  im eigenen digitalen Business umgesetzt werden können – das ist Aufsatteln im Online Marketing.

Der ganztägige Workshop eignet sich nicht nur für Neueinsteiger im Online-Marketing, sondern auch für erfahrene Marketingverantwortliche und Geschäftsführer, die offen für neue Ideen sind! Mit entspanntem Networking mit Teilnehmern und Speakern bei leckerem Dinner & Drinks lassen wir gemeinsam den Tag am See ausklingen.

Freuen Sie sich auf ein breit gefächertes Themenspektrum und sichern Sie sich schon jetzt eins der begehrten Tickets!

Direkt auf dem Gelände des Marissa Resorts gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Sprechen Sie uns bitte an, wir übernehmen gern die Buchung für Sie.

April 2025

Marissa Ferienpark, Dümmer

Speaker

Experten auf ihrem Gebiet

Teilnehmer

aus Marketing & Reitsport

Vorträge

aus der Praxis

Erleben Sie Experten des Online-Marketings live am Dümmer!

Das Thema KI gewinnt nicht zuletzt im Pferdesport immer mehr an Bedeutung, doch wie können auch Sie KI im Arbeitsalltag schnell & einfach anwenden? Diese und viele weitere Fragen werden am 24.04.25 vor Ort beantwortet.

Programm

Unsere Spezialisten referieren in 30-60 minütigen Vorträgen und zeigen Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks auf, mit denen Sie Ihre Marke und Produkte optimal im Internet präsentieren können.

Das war die Agenda 2024

*Agenda 2025 coming soon*

9:00 Uhr Einlass
9:30 Uhr Begrüßung
9:45 Uhr „T.otal V.ideo – Wie moderne Bewegtbildproduktion Profit bringt“
TryNoAgency, Stefan Nagel
10:30 Uhr „Markenentwicklung über alle digitalen Kanäle“
kraem, Svenja Dierker
11:15 Uhr kurze Kaffeepause
11:30 Uhr „Kreative Influencer Relations
TONY the petfluencer agency, André Karkalis 
12:15 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr Künstliche Intelligenz und Prozessautomatisierung
Lukas Tenge & Wladimir Kossov, Ohja.ai
14:00 Uhr „Keyword-Recherche X Suchintention: Das wollen die Nutzer wirklich“
SEOcation, Vanessa Wurster
14:45 Uhr  kurze Getränkepause
15:00 Uhr „Wandel vom Traditionsunternehmen zur Digitalen Candybrand – Fokus Social Media“
hitschler, Julia Winkler
15:45 Uhr Kaffee & Kuchen
16:30 Uhr Whatsapp Marketing
PURELEI, Leoni Hutzler
17:00 Uhr „Der Schritt vom digitalen E- zu ⭐⭐⭐-S-Springen – Leadgenerierung in der Praxis“
ReachX, Jan Brakebusch
17:45 Uhr Ende & Sektempfang
19:00 Uhr Abendveranstaltung für alle
ab ca. 20:30 Uhr All eyes on you mit Adressable TV – Der Abverkaufs-Booster durch zielgruppenspezifisches Targeting
SevenOne Media, Benjamin Dörich & Valeri Biljuk

 

Speaker & Themen

Stefan Nagel | TryNoAgency

Stefan Nagel und Friedrich Tromm trafen sich bei der BBDO. Zusammen haben sie mehr als 100 internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Nach Lehrjahren bei Marken wie apple, Playstation oder Pedigree gründeten sie 2012 TryNoAgency. Seitdem haben sie Wachstumsunternehmen wie Flixbus, N26, Scalable.Capital, Foodspring, Stepstone uvw. dabei geholfen, ohne klassisches Werbergetue den Sprung von der Early Adopter Niche in den Massenmarkt zu vollziehen.

Info zum Vortrag:

T.otal V.ideo – Wie moderne Bewegtbildproduktion Profit bringt
Anhand von Cases aus der Praxis erklärt Stefan, warum TV heute für „T.otal V.ideo“ steht und an welchen Stellen Unternehmen ihre Profitabilität mit Bewegtbild steigern können. Dabei zeigen sie auch auf, welche Formate besonders gut funktionieren und wie man sie kostengünstig herstellen kann.

Svenja Dierker | kraem

Svenja ist seit 2 Jahren Co-Founderin des Osnabrücker Kreativteams kraem. In ihren 2 Arbeitsbereichen als Markenberaterin und Texterin konnte sie schon zuvor langjährige Erfahrung in Werbe- und PR-Agenturen sowie einem Verlag sammeln. Sie hat 2 Kinder; dem Reitsport ist sie schon ihr Leben lang verbunden.

Info zum Vortrag:

Markenentwicklung über alle digitalen Kanäle
Hypes, Challenges, Entertainment – gerade in dem dynamischen Bereich der sozialen Medien rücken die Marke und ihre Werte schnell in den Hintergrund. Dabei ist gerade hier eine stringente Markenführung wichtig, um langfristig seine (Arbeitgeber-)Marke zu stärken und nicht im Social Media Alltag zu verwässern. Warum die perfekte digitale Markenführung nicht zu hundert Prozent funktionieren kann, aber 80 Prozent anzustreben umso wichtiger ist.

André Karkalis | TONY the petfluencer agency

André Karkalis, Geschäftsführer TONY the petfluencer agency 

Info zum Vortrag:

Kreative Influencer Relations
Tipps für Creator Events und Influencer Mailings

Influencer Marketing gehört für die meisten Unternehmen inzwischen zum Kommunikations-Mix. André Karkalis hat sich mit seiner Agentur TONY auf die Heimtierbranche spezialisiert und erklärt in seinem Vortrag welche Optionen es neben bezahlten Product Placements gibt. Anhand von Beispielen gibt er Inspirationen für die Beziehungspflege zu Influencern. Außerdem gibt es Tipps, was man bei der Planung von Creator Events beachten sollte.

Lukas Tenge & Wladimir Kossov | Ohja.ai

Ein paar Sätze zu Ohja.ai:

In Zeiten künstlicher Intelligenz und Prozessautomatisierung werden sich Geschäftsabläufe und -modelle vom klassischen Mittelstandsunternehmen bis hin zum Startup fundamental verändern. Wir machen diese Herausforderung zu Ihrer nächsten Wachstumschance. Ob in Operations, Marketing, Sales oder HR – wir entwerfen und implementieren maßgeschneiderte Automatisierungen und KI-Integrationen, zugeschnitten auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Prozesse.

Vanessa Wurster | SEOcation

Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere im Bereich SEO, entdeckt. Nach 5 Jahren Inhouse SEO bei OTTO, leitete sie das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS. Heute erarbeitet sie mit ihrer Firma SEOcation SEO-Strategien für ihre Kunden. Sie hält außerdem Vorlesungen an der Hochschule Karlsruhe und Privatuni Seeburg.

Info zum Vortrag:

Keyword-Recherche X Suchintention: Das wollen Deine Nutzer wirklich
Was ist Suchmaschinenoptimierung und wie erreiche ich meine Zielgruppe über Google?

Julia Winkler | hitschler

Julia Winkler, Head of E-Commerce & Digital, hitschler International GmbH & Co. KG

Infos zum Vortrag:

Wandel vom Traditionsunternehmen zur Digitalen Candybrand – Fokus Social Media
Ich könnte jetzt von ganz vorne anfangen, denn bei über 80 Jahren Firmengeschichte gibt es einiges zu erzählen. Doch unsere Blicke sind nach vorne gerichtet und die hitschies Zukunft wird noch bunter, lauter und innovativer getreu unseres Claims „Nasch Dein Ding“ 

Seit drei Jahren bin ich bei uns im Familienunternehmen tätig und verantworte den Bereich E-Commerce & Digital. Gemeinsam mit meinem Bruder, Philip ist es unser Ziel unser Familienunternehmen erfolgreich in die 5. Generation zu führen.

Jan Brakebusch | ReachX GmbH

Jan Brakebusch ist seit über 12 Jahren im Online Marketing aktiv. Nach einigen Jahren im B2B und der Leitung von Marketing-Teams, wurde er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht bekannt. Denn dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 30-köpfigen Online-Team alle Marketing-Disziplinen inhouse. Vom YouTube-Channel über Social Media hin zu SEO und Webanalyse machte Liebscher & Bracht alles selbst und wurde immer wieder als neuer Maßstab im digitalen Marketing genannt und die Strategien als Best Practice vorgestellt.

Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es ihn in die Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen. Hier berät und coacht er namhafte Kunden, Marktführer des Health-Sektors sowie aufstrebende Start-Ups. 2022 entschied er sich gemeinsam mit der ReachX zu fusionieren und ist dort nun ganzheitlich verantwortlich für digitale Strategien, strategische Beratung und Entwicklung.

Dazu ist er seit vielen Jahren als internationaler Speaker auf den Top-Konferenzen der Branche – bis hin zum OMR Festival – und gern gesehener Gast bei Interviews und Podcasts. Über seine Vorträge wird gesagt, sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

Infos zum Vortrag:

Der Schritt vom digitalen E- zu ⭐⭐⭐-S-Springen – Leadgenerierung in der Praxis
Viel zu oft wird Traffic als Ziel genannt, doch das ist keine KPI für einen Shop oder ein Geschäft mit Kundenanfragen. Da zählen Leads und Sales. Kontakte und Leads können aber schneller und effektiver generiert werden als direkte Sales – daher sind diese beiden Metriken echte KPIs für jedes digitale Business und jeden Shop.

Ich zeige dir, mit welchem Methoden du Kontakte generierst und diese zu Leads konvertierst. Welche Prozesse und Schritte wichtig sind, was für Content wirklich funktioniert und wie du mit Automatisierung und CRM echte Skalierung einleitest. Aber auch ohne neue Tools wirst du im Anschluss mehr Kontakte und mehr Leads generieren können. Huf drauf!

Benjamin Dörich & Valeri Biljuk | SevenOne Media

Benjamin Dörich, Senior Vice President bei SevenOne Media & Valeri Biljuk, Senior Director Business Development, bei SevenOne Media sind Experten für Sales Partnerships und nehmen uns mit auf eine digitale Reise eines best practise Beispiels.

Infos zum Vortrag:

All eyes on you mit Adressable TV – Der Abverkaufs-Booster durch zielgruppenspezifisches Targeting

Leoni Hutzler | PURELEI

Leoni ist eine Online-Marketing-Expertin, die sich vor allem auf CRM spezialisiert hat. Nach ihrem Studium im Sportmanagement arbeitete sie zunächst als Social Media Managerin, bevor sie seit über drei Jahren als CRM-Managerin tätig ist. Aktuell leitet sie bei PURELEI das WhatsApp-Marketing und kümmert sich um die Kundenbindung. Ihre Leidenschaft für den Reitsport und ihre Erfahrung als Pferdebesitzerin ergänzen ihr Fachwissen. Leoni teilt ihr Wissen gerne als Dozentin an Hochschulen und als Speakerin auf Konferenzen.

Infos zum Vortrag:

WhatsApp Marketing: Erfolgreiche Kundenbindung und Interaktion

Das waren die Speaker in 2024

Leoni Hutzler

Julia Winkler

Vanessa Wurster

Jan Brakebusch

Lukas Tenge

Wladimir Kossov

André Karkalis

Stefan Nagel

Benjamin Dörich

Valeri Biljuk

Svenja Dierker

Jetzt Tickets sichern!

Sichern Sie sich bequem online eines der limitierten Tickets für „Aufsatteln im Online-Marketing“ und freuen Sie sich auf hochkarätige Referenten und Experten am 24. April 2025 im Marissa Ferienpark am schönen Dümmer!

Mit dem All-in-One Ticket erhalten Sie nach einem spannenden Tag mit vielen neuen Impulsen und Ideen die einmalige Gelegenheit, im Anschluss an den Workshop, neue Kontakte zu knüpfen, alte Bekannte zu treffen und sich aktiv mit den Dozenten auszutauschen. Stärken Sie sich bei gutem Essen und Getränken für einen unterhaltsamen Abend im Marissa Ferienpark.

Veranstalter

Seit mehr als 20 Jahren verbindet ehorses weltweit Mensch und Pferd. Doch wir sind nicht nur Europas Spezialist für pferdeaffine Zielgruppen im Internet, sondern konnten uns in den letzten Jahren mit diesem Know How auch als vielseitiger Werbepartner zahlreicher renommierter Unternehmen etablieren – nicht nur in der Pferdebranche! Ihre Zielgruppe ist auch unsere: Auf ehorses.de, ehorses.nl, ehorses.it, ehorses.pl, ehorses.se, ehorses.co.uk, ehorses.es, ehorses.fr und ehorses.com erreichen Sie monatlich rund 3 Millionen internetaffine Nutzer jeder Altersklasse.

„Die Digitalisierung verändert nicht nur andere Branchen, sondern hat auch uns im Pferdesport erreicht. Wir wollen unser Know How im Bereich Online Marketing an unsere Partner weitergeben. Neben dem Wissenstransfer ist uns der Austausch innerhalb unserer Branche auch mit anderen Branchen wichtig. Getreu unserem Leitbild: „ehorses verbindet die richtigen Menschen mit den richtigen Pferden“, wollen wir bei dem Workshop den Netzwerkcharakter zentral stellen.“

Lena Büker

Geschäftsführerin, ehorses GmbH & Co.KG

Teilnehmerstimmen

Mystery Person
{

„Ich möchte mich gerne beim ganzen Team für den tollen Tag bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es waren spannende Vorträge dabei, die viele Anregungen mit sich gebracht haben. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich so herzlich von allen begrüßt wurde. Es hat sich angefühlt, als wäre man bei Freunden zu Hause eingeladen. Ihr habt euch ausgezeichnet gekümmert und einem das Gefühl des Willkommens in allen Facetten gereicht. Vielen Dank hierfür“

5
Nicole Grund
navalis® nutraceuticals
{

„Aufsatteln im Onlinemarketing ist eine Veranstaltung am Puls der Zeit. Abwechslungsreiche und praxisnahe Vorträge liefern wertvolle Anregungen und bieten jedem einen Mehrwert, der Interesse am Auf- und Ausbau oder der Optimierung seiner digitalen Marketingaktivitäten hat. Gesellig und gut organisiert lädt die inhaltlich digital ausgerichtete Veranstaltung analog zum Verweilen und Netzwerken ein.“

5
Deike Bräutigam
Sprenger
{

„Aufsatteln im Onlinemarketing ist jedes Jahr wieder mein Seminar-Highlight. Hoher Praxisbezug der Online-Marketing-Vorträge, die einen auch als Fortgeschrittene super abholen. Tolle Referenten und perfekte Möglichkeiten zum Networking + eine Traumlocation auf dem Rittergut Osthoff. Danke, liebes ehorses-Team für diese lohnenswerte Veranstaltung.“

5
Julia Lütkenhaus
Ardap Care
{

„Super Atmosphäre und neben spannenden Vorträgen eine ideale Möglichkeit wertvolle Kontakte zu knüpfen und Ideen & Inspirationen auszutauschen. Das Aufsatteln hat sich in jedem Fall gelohnt – vielen Dank für diese tolle Veranstaltung!“

5
Katharina Smakmann
Tierliebhaber
{

„Ich war schon das zweite Mal bei Aufsatteln im Online Marketing und es war mal wieder ein rundum gelungenes Event! Genau die richtige Mischung aus inspirierenden Vorträgen, tollen Gesprächen und Erfahrungsaustausch mit anderen aus der Pferdebranche. Ich gehe mit einer langen To Do Liste und viel neuem Input nachhause und bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.“

5
Lea Hüser
bitop
{

„Vernetzen – Austauschen – Inspirieren! Diese drei Worte beschreiben das Marketing-Event von ehorses „Aufsatteln im Online-Marketing“ wohl am treffendsten. Die interessanten Vorträge unterschiedlichster Speaker:innen und das top organisierte sowie abwechslungsreich gestaltete Tages- und Abendprogramm lassen jedes pferdesportaffine Marketing-Herz höherschlagen.
Hier wird der digitalen Marketingwelt im Pferdesport Persönlichkeit und Blickkontakt verliehen! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte ehorses-Team und bis zum nächsten Mal!“

5
Jessica Schulze
St. Hippolyt Mühle Ebert GmbH

Event Location

Marissa Ferienpark am Dümmer

Während des Meetings tief durchatmen, den Blick auf die Plaza und den Dümmer-See schweifen lassen und mit neuen Ideen in den nächsten Agenda-Punkt starten.

 

Anfahrt:

Navigieren Sie zum Schodden Hof 3 in 49459 Lembruch.
Danach können Sie sich an der Karte vom Marissa Ferienpark orientieren.

Bei Bedarf wenden Sie sich an uns, wir beraten Sie gerne!

Kontakt:
ehorses GmbH & Co.KG
Rittergut Osthoff 5
DE-49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

E-Mail: workshop@ehorses.de
Tel.: +49(0)5401 – 88 13 207