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Aufsatteln im Online-Marketing 2024

Am  25. April 2024 heißt es dann wieder: ehorses – der weltweit größte Pferdemarkt und edogs – Deine Hundewelt laden zum 8. Mal zum Workshop „Aufsatteln im Online-Marketing“ diesmal im Marissa Ferienpark am Dümmer!

In 2024 erwarten Sie wieder spannende Vorträge zahlreicher Online-Experten und lehrreiche Workshops. Dies ist Ihre Gelegenheit, neue Kontakte nicht nur im Pferdesport, sondern auch in der Online-Welt zu knüpfen. Der ganztägige Workshop eignet sich nicht nur für Neueinsteiger im Online-Marketing, sondern auch für erfahrene Marketingverantwortliche und Geschäftsführer, die offen für neue Ideen sind! Freuen Sie sich auf ein breit gefächertes Themenspektrum und sichern Sie sich schon jetzt eins der begehrten Tickets!

April 2024

Marissa Ferienpark, Dümmer

Speaker

Experten auf ihrem Gebiet

Teilnehmer

aus Marketing & Reitsport

Vorträge

aus der Praxis

Erleben Sie Experten des Online-Marketings live am Dümmer!

Das Thema Digitalisierung gewinnt nicht zuletzt im Pferdesport immer mehr an Bedeutung. Unser Head of Marketing, Michelle Holtmeyer, leitet Sie durch den Workshop-Tag und zusammen mit unseren Experten können Sie einen Blick über den Tellerrand werfen.

Aufsatteln im Online-Marketing“ ist Ihre Möglichkeit, von dem breiten Wissen und der langjährigen Erfahrung unserer Online-Spezialisten zu profitieren. Darüber hinaus haben Sie die Chance, die Workshops zu besuchen – genau zugeschnitten auf Sie und Ihr Geschäftsmodell.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich online präsentieren können.

Programm

Spannende Vorträge und praxisnahe Workshops von hochkarätigen Online-Marketing-Experten bekannter nationaler und internationaler Unternehmen erwarten Sie beim Workshop „Aufsatteln im Online-Marketing!“.

Unsere Spezialisten referieren in 30-60 minütigen Vorträgen und zeigen Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks auf, mit denen Sie Ihre Marke und Produkte optimal im Internet präsentieren können.

Agenda 2024

9:00 Uhr Einlass
9:30 Uhr Begrüßung
9:45 Uhr „Growth Hacking“ | ehorses, Lena Büker
10:30 Uhr „Markenentwicklung über alle digitalen Kanäle“ | kream, Svenja Dierker
11:15 Uhr kurze Kaffeepause
11:30 Uhr Video Content 9:16″ | Tony the petfluencer agency, André Karkalis & Tobi Langer
12:15 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr „Von Schritt auf Galopp, mit künstlicher Intelligenz“ | say digital, Niklas Coors

14:00 Uhr

„Keyword-Recherche X Suchintention: Das wollen die Nutzer wirklich“ | SEOcation, Vanessa Wurster
14:45 Uhr  kurze Getränkepause
15:00 Uhr „T.otal V.ideo – Wie moderneBewegtbildproduktion Profit bringt“ | TroNa GmbH, Friedrich Tomm & Stefan Nagel
15:45 Uhr Kaffee & Kuchen
ab 16:30 Uhr „Leadgenerierung“ | JB Marketing & Consulting, Jan Brakebusch
ab 17:30 Uhr Ende
19:00 Uhr Abendveranstaltung für alle

 

Speaker & Themen

Lena Büker | ehorses GmbH & Co. KG

Lena Büker, Geschäftsführerin ehorses

Vortragsthema: Marketing Growth Hacks – mit diesen Tipps & Tricks haben wir ehorses zum weltweit führenden Pferdemarkt gemacht

Svenja Dierker | kream GmbH

Svenja ist seit 2 Jahren Co-Founderin des Osnabrücker Kreativteams kraem. In ihren 2 Arbeitsbereichen als Markenberaterin und Texterin konnte sie schon zuvor langjährige Erfahrung in Werbe- und PR-Agenturen sowie einem Verlag sammeln. Sie hat 2 Kinder; dem Reitsport ist sie schon ihr Leben lang verbunden.

Info zum Vortrag:

Your Brand gets Reel

How Brands get Reel

A Reel Live of Brands

Ein gutes Bild

Markenführung in den Sozialen Medien

Hypes, Challenges, Entertainment – gerade in dem dynamischen Bereich der sozialen Medien rücken die Marke und ihre Werte schnell in den Hintergrund. Dabei ist gerade hier eine stringente Markenführung wichtig, um langfristig seine (Arbeitgeber-)Marke zu stärken und nicht im Social Media Alltag zu verwässern. Warum die perfekte digitale Markenführung nicht zu hundert Prozent funktionieren kann, aber 80 Prozent anzustreben umso wichtiger ist.

André Karkalis & Tobias Langer | TONY the petfluencer agency

André Karkalis, Geschäftsführer TONY the petfluencer agency

Tobias Langer, Director TONY 9zu16 & Petfluencer mit 750.000 Followern auf TikTok

Info zum Vortrag:

Social Media: Trend, Tipps & Cases

Was sind die Trends Im Social Web, was kann an von erfolgreichen Influencern lernen und worauf sollten Brands 2024 besonderen Wert legen.

Niklas Coors | say.digital

Vortragstitel: Von Schritt auf Galopp, mit künstlicher Intelligenz

Inhalt:

In vielen Kundengesprächen geht es aktuell vor allem um ein Thema: “KI klingt ja super, aber was genau machen wir jetzt damit?”

In seinem Vortrag zeigt Niklas, Geschäftsführer von say.digital, wie ihr mit individuellen KI-Lösungen euer Unternehmen und eure Prozesse revolutionieren könnt. Euch erwartet keine dröge Theorie, sondern echte Anwendungsfälle aus der Praxis.

say.digital ist HubSpot Gold Partner und spezialisiert auf die Entwicklung von individuellen KI-Lösungen.

Vanessa Wurster | SEOcation

Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere im Bereich SEO, entdeckt. Nach 5 Jahren Inhouse SEO bei OTTO, leitete sie das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS. Heute erarbeitet sie mit ihrer Firma SEOCATION SEO-Strategien für ihre Kunden. Sie hält außerdem Vorlesungen an der Hochschule Karlsruhe und Privatuni Seeburg.

Info zum Vortrag:

Keyword-Recherche X Suchintention: Das wollen Deine Nutzer wirklich

Was ist Suchmaschinenoptimierung und wie erreiche ich meine Zielgruppe über Google?

Friedrich Tomm & Stefan Nagel | TroNa GmbH

Stefan Nagel und Friedrich Tromm trafen sich bei der BBDO. Zusammen haben sie mehr als 100 internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Nach Lehrjahren bei Marken wie apple, Playstation oder Pedigree gründeten sie 2012 TryNoAgency. Seitdem haben sie Wachstumsunternehmen wie Flixbus, N26, Scalable.Capital, Foodspring, Stepstone uvw. dabei geholfen, ohne klassisches Werbergetue den Sprung von der Early Adopter Niche in den Massenmarkt zu vollziehen.

Info zum Vortrag:

Anhand von Cases aus der Praxis erklären Stefan&Friedrich, warum TV heute für „T.otal V.ideo“ steht und an welchen Stellen Unternehmen ihre Profitabilität mit Bewegtbild steigern können. Dabei zeigen sie auch auf, welche Formate besonders gut funktionieren und wie man sie kostengünstig herstellen kann.

Jan Brakebusch | JB Marketing & Consulting

Jan Brakebusch ist seit über 12 Jahren im Online Marketing aktiv.
Nach einigen Jahren im B2B und der Leitung von Marketing-Teams, wurde er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht bekannt. Denn dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 30-köpfigen Online-Team alle Marketing-Disziplinen inhouse. Vom YouTube-Channel über Social Media hin zu SEO und Webanalyse machte Liebscher & Bracht alles selbst und wurde immer wieder als neuer Maßstab im digitalen Marketing genannt und die Strategien als Best Practice vorgestellt.

Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es ihn in die Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen. Hier berät und coacht er namhafte Kunden, Marktführer des Health-Sektors sowie aufstrebende Start-Ups.
2022 entschied er sich gemeinsam mit der ReachX zu fusionieren und ist dort nun ganzheitlich verantwortlich für digitale Strategien, strategische Beratung und Entwicklung.

Dazu ist er seit vielen Jahren als internationaler Speaker auf den Top-Konferenzen der Branche – bis hin zum OMR Festival – und gern gesehener Gast bei Interviews und Podcasts. Über seine Vorträge wird gesagt, sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.

Info zum Vortrag:

Online Marketing 2023 – Worauf kommt es in der Praxis wirklich an

In den letzten 12 Monaten ist viel passiert. Self owned Channel wie z. B. CRM mit Hubspot sind gefragt wie nie, Formate wie YouTube-Shorts haben den Kanal YouTube massiv verändert, TikTok hat sich zu einem echten Absatzkanal entwickelt und die Anforderungen an Website, Shop und alle Kanäle sind massiv gestiegen und auch in der Suchmaschinenoptimierung ist einiges passiert.

Doch worauf solltest du dich in diesem Jahr nun wirklich konzentrieren? Ich verrate es dir mit maximalem Praxisbezug, echten Tipps und Best Practices. Damit du danach direkt loslegen kannst.

… weitere Speaker coming soon

Jetzt Tickets sichern!

Sichern Sie sich bequem online eines der limitierten Tickets für „Aufsatteln im Online-Marketing“ und freuen Sie sich auf hochkarätige Referenten und Experten am 25. April 2024 im Marissa Ferienpark am schönen Dümmer!

Mit dem All-in-One Ticket erhalten Sie nach einem spannenden Tag mit vielen neuen Impulsen und Ideen die einmalige Gelegenheit, im Anschluss an den Workshop, neue Kontakte zu knüpfen, alte Bekannte zu treffen und sich aktiv mit den Dozenten auszutauschen. Stärken Sie sich bei gutem Essen und Getränken für einen unterhaltsamen Abend im Marissa Ferienpark.

Veranstalter

Seit mehr als 20 Jahren verbindet ehorses weltweit Mensch und Pferd. Doch wir sind nicht nur Europas Spezialist für pferdeaffine Zielgruppen im Internet, sondern konnten uns in den letzten Jahren mit diesem Know How auch als vielseitiger Werbepartner zahlreicher renommierter Unternehmen etablieren – nicht nur in der Pferdebranche! Ihre Zielgruppe ist auch unsere: Auf ehorses.de, ehorses.nl, ehorses.it, ehorses.pl, ehorses.se, ehorses.co.uk, ehorses.es, ehorses.fr und ehorses.com erreichen Sie monatlich rund 5 Millionen internetaffine Nutzer jeder Altersklasse.

„Die Digitalisierung verändert nicht nur andere Branchen, sondern hat auch uns im Pferdesport erreicht. Wir wollen unser Know How im Bereich Online Marketing an unsere Partner weitergeben. Neben dem Wissenstransfer ist uns der Austausch innerhalb unserer Branche auch mit anderen Branchen wichtig. Getreu unserem Leitbild: „ehorses verbindet die richtigen Menschen mit den richtigen Pferden“, wollen wir bei dem Workshop den Netzwerkcharakter zentral stellen.“

Lena Büker

Geschäftsführerin, ehorses GmbH & Co.KG

Teilnehmerstimmen

Mystery Person
{

„Ich möchte mich gerne beim ganzen Team für den tollen Tag bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es waren spannende Vorträge dabei, die viele Anregungen mit sich gebracht haben. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich so herzlich von allen begrüßt wurde. Es hat sich angefühlt, als wäre man bei Freunden zu Hause eingeladen. Ihr habt euch ausgezeichnet gekümmert und einem das Gefühl des Willkommens in allen Facetten gereicht. Vielen Dank hierfür“

5
Nicole Grund
navalis® nutraceuticals
{

„Aufsatteln im Onlinemarketing ist eine Veranstaltung am Puls der Zeit. Abwechslungsreiche und praxisnahe Vorträge liefern wertvolle Anregungen und bieten jedem einen Mehrwert, der Interesse am Auf- und Ausbau oder der Optimierung seiner digitalen Marketingaktivitäten hat. Gesellig und gut organisiert lädt die inhaltlich digital ausgerichtete Veranstaltung analog zum Verweilen und Netzwerken ein.“

5
Deike Bräutigam
Sprenger
{

„Aufsatteln im Onlinemarketing ist jedes Jahr wieder mein Seminar-Highlight. Hoher Praxisbezug der Online-Marketing-Vorträge, die einen auch als Fortgeschrittene super abholen. Tolle Referenten und perfekte Möglichkeiten zum Networking + eine Traumlocation auf dem Rittergut Osthoff. Danke, liebes ehorses-Team für diese lohnenswerte Veranstaltung.“

5
Julia Lütkenhaus
Ardap Care
{

„Super Atmosphäre und neben spannenden Vorträgen eine ideale Möglichkeit wertvolle Kontakte zu knüpfen und Ideen & Inspirationen auszutauschen. Das Aufsatteln hat sich in jedem Fall gelohnt – vielen Dank für diese tolle Veranstaltung!“

5
Katharina Smakmann
Tierliebhaber
{

„Ich war schon das zweite Mal bei Aufsatteln im Online Marketing und es war mal wieder ein rundum gelungenes Event! Genau die richtige Mischung aus inspirierenden Vorträgen, tollen Gesprächen und Erfahrungsaustausch mit anderen aus der Pferdebranche. Ich gehe mit einer langen To Do Liste und viel neuem Input nachhause und bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.“

5
Lea Hüser
bitop
{

„Vernetzen – Austauschen – Inspirieren! Diese drei Worte beschreiben das Marketing-Event von ehorses „Aufsatteln im Online-Marketing“ wohl am treffendsten. Die interessanten Vorträge unterschiedlichster Speaker:innen und das top organisierte sowie abwechslungsreich gestaltete Tages- und Abendprogramm lassen jedes pferdesportaffine Marketing-Herz höherschlagen.
Hier wird der digitalen Marketingwelt im Pferdesport Persönlichkeit und Blickkontakt verliehen! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte ehorses-Team und bis zum nächsten Mal!“

5
Jessica Schulze
St. Hippolyt Mühle Ebert GmbH

Event Location

Marissa Ferienpark am Dümmer

Während des Meetings tief durchatmen, den Blick auf die Plaza und den Dümmer-See schweifen lassen und mit neuen Ideen in den nächsten Agenda-Punkt starten.

 

Anfahrt:

Navigieren Sie zum Schodden Hof 3 in 49459 Lembruch.
Danach können Sie sich an der Karte vom Marissa Ferienpark orientieren.

Bei Bedarf wenden Sie sich an uns, wir beraten Sie gerne!

Kontakt:
ehorses GmbH & Co.KG
Rittergut Osthoff 5
DE-49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

E-Mail: workshop@ehorses.de
Tel.: +49(0)5401 – 88 13 207