Aufsatteln im Online-Marketing 2025
Am 24. April 2025 heißt es wieder: ehorses & edogs laden zum 9. Mal zum Event „Aufsatteln im Online-Marketing“ ein – zum 2. Mal im Marissa Ferienpark am Dümmer!
Inspiration, Updates aus dem Digital Marketing und jede Menge Tipps, die direkt im eigenen digitalen Business umgesetzt werden können – das ist Aufsatteln im Online Marketing.
Der ganztägige Workshop eignet sich nicht nur für Neueinsteiger im Online-Marketing, sondern auch für erfahrene Marketingverantwortliche und Geschäftsführer, die offen für neue Ideen sind! Mit entspanntem Networking mit Teilnehmern und Speakern bei leckerem Dinner & Drinks lassen wir gemeinsam den Tag am See ausklingen.
Freuen Sie sich auf ein breit gefächertes Themenspektrum und sichern Sie sich schon jetzt eins der begehrten Tickets!
Direkt auf dem Gelände des Marissa Resorts gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Sprechen Sie uns bitte an, wir übernehmen gern die Buchung für Sie.
April 2025
Marissa Ferienpark, Dümmer
Speaker
Experten auf ihrem Gebiet
Teilnehmer
aus Marketing & Reitsport
Vorträge
aus der Praxis
Erleben Sie Experten des Online-Marketings live am Dümmer!
Das Thema KI gewinnt nicht zuletzt im Pferdesport immer mehr an Bedeutung, doch wie können auch Sie KI im Arbeitsalltag schnell & einfach anwenden? Diese und viele weitere Fragen werden am 24.04.25 vor Ort beantwortet.
Programm
Unsere Spezialisten referieren in 30-60 minütigen Vorträgen und zeigen Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks auf, mit denen Sie Ihre Marke und Produkte optimal im Internet präsentieren können.
Das war die Agenda 2024
*Agenda 2025 coming soon*
9:00 Uhr | Einlass |
9:30 Uhr | Begrüßung |
9:45 Uhr | „T.otal V.ideo – Wie moderne Bewegtbildproduktion Profit bringt“ TryNoAgency, Stefan Nagel |
10:30 Uhr | „Markenentwicklung über alle digitalen Kanäle“ kraem, Svenja Dierker |
11:15 Uhr | kurze Kaffeepause |
11:30 Uhr | „Kreative Influencer Relations„ TONY the petfluencer agency, André Karkalis |
12:15 Uhr | Mittagspause |
13:15 Uhr | „Künstliche Intelligenz und Prozessautomatisierung“ Lukas Tenge & Wladimir Kossov, Ohja.ai |
14:00 Uhr | „Keyword-Recherche X Suchintention: Das wollen die Nutzer wirklich“ SEOcation, Vanessa Wurster |
14:45 Uhr | kurze Getränkepause |
15:00 Uhr | „Wandel vom Traditionsunternehmen zur Digitalen Candybrand – Fokus Social Media“ hitschler, Julia Winkler |
15:45 Uhr | Kaffee & Kuchen |
16:30 Uhr | „Whatsapp Marketing„ PURELEI, Leoni Hutzler |
17:00 Uhr | „Der Schritt vom digitalen E- zu ⭐⭐⭐-S-Springen – Leadgenerierung in der Praxis“ ReachX, Jan Brakebusch |
17:45 Uhr | Ende & Sektempfang |
19:00 Uhr | Abendveranstaltung für alle |
ab ca. 20:30 Uhr | „All eyes on you mit Adressable TV – Der Abverkaufs-Booster durch zielgruppenspezifisches Targeting„ SevenOne Media, Benjamin Dörich & Valeri Biljuk |
Speaker & Themen
Stefan Nagel | TryNoAgency
Stefan Nagel und Friedrich Tromm trafen sich bei der BBDO. Zusammen haben sie mehr als 100 internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Nach Lehrjahren bei Marken wie apple, Playstation oder Pedigree gründeten sie 2012 TryNoAgency. Seitdem haben sie Wachstumsunternehmen wie Flixbus, N26, Scalable.Capital, Foodspring, Stepstone uvw. dabei geholfen, ohne klassisches Werbergetue den Sprung von der Early Adopter Niche in den Massenmarkt zu vollziehen.
Info zum Vortrag:
T.otal V.ideo – Wie moderne Bewegtbildproduktion Profit bringt
Anhand von Cases aus der Praxis erklärt Stefan, warum TV heute für „T.otal V.ideo“ steht und an welchen Stellen Unternehmen ihre Profitabilität mit Bewegtbild steigern können. Dabei zeigen sie auch auf, welche Formate besonders gut funktionieren und wie man sie kostengünstig herstellen kann.
Svenja Dierker | kraem
Svenja ist seit 2 Jahren Co-Founderin des Osnabrücker Kreativteams kraem. In ihren 2 Arbeitsbereichen als Markenberaterin und Texterin konnte sie schon zuvor langjährige Erfahrung in Werbe- und PR-Agenturen sowie einem Verlag sammeln. Sie hat 2 Kinder; dem Reitsport ist sie schon ihr Leben lang verbunden.
Info zum Vortrag:
Markenentwicklung über alle digitalen Kanäle
Hypes, Challenges, Entertainment – gerade in dem dynamischen Bereich der sozialen Medien rücken die Marke und ihre Werte schnell in den Hintergrund. Dabei ist gerade hier eine stringente Markenführung wichtig, um langfristig seine (Arbeitgeber-)Marke zu stärken und nicht im Social Media Alltag zu verwässern. Warum die perfekte digitale Markenführung nicht zu hundert Prozent funktionieren kann, aber 80 Prozent anzustreben umso wichtiger ist.
André Karkalis | TONY the petfluencer agency
André Karkalis, Geschäftsführer TONY the petfluencer agency
Info zum Vortrag:
Kreative Influencer Relations
Tipps für Creator Events und Influencer Mailings
Influencer Marketing gehört für die meisten Unternehmen inzwischen zum Kommunikations-Mix. André Karkalis hat sich mit seiner Agentur TONY auf die Heimtierbranche spezialisiert und erklärt in seinem Vortrag welche Optionen es neben bezahlten Product Placements gibt. Anhand von Beispielen gibt er Inspirationen für die Beziehungspflege zu Influencern. Außerdem gibt es Tipps, was man bei der Planung von Creator Events beachten sollte.
Lukas Tenge & Wladimir Kossov | Ohja.ai
Ein paar Sätze zu Ohja.ai:
In Zeiten künstlicher Intelligenz und Prozessautomatisierung werden sich Geschäftsabläufe und -modelle vom klassischen Mittelstandsunternehmen bis hin zum Startup fundamental verändern. Wir machen diese Herausforderung zu Ihrer nächsten Wachstumschance. Ob in Operations, Marketing, Sales oder HR – wir entwerfen und implementieren maßgeschneiderte Automatisierungen und KI-Integrationen, zugeschnitten auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Prozesse.
Vanessa Wurster | SEOcation
Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere im Bereich SEO, entdeckt. Nach 5 Jahren Inhouse SEO bei OTTO, leitete sie das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS. Heute erarbeitet sie mit ihrer Firma SEOcation SEO-Strategien für ihre Kunden. Sie hält außerdem Vorlesungen an der Hochschule Karlsruhe und Privatuni Seeburg.
Info zum Vortrag:
Keyword-Recherche X Suchintention: Das wollen Deine Nutzer wirklich
Was ist Suchmaschinenoptimierung und wie erreiche ich meine Zielgruppe über Google?
Julia Winkler | hitschler
Julia Winkler, Head of E-Commerce & Digital, hitschler International GmbH & Co. KG
Infos zum Vortrag:
Wandel vom Traditionsunternehmen zur Digitalen Candybrand – Fokus Social Media
Ich könnte jetzt von ganz vorne anfangen, denn bei über 80 Jahren Firmengeschichte gibt es einiges zu erzählen. Doch unsere Blicke sind nach vorne gerichtet und die hitschies Zukunft wird noch bunter, lauter und innovativer getreu unseres Claims „Nasch Dein Ding“
Seit drei Jahren bin ich bei uns im Familienunternehmen tätig und verantworte den Bereich E-Commerce & Digital. Gemeinsam mit meinem Bruder, Philip ist es unser Ziel unser Familienunternehmen erfolgreich in die 5. Generation zu führen.
Jan Brakebusch | ReachX GmbH
Jan Brakebusch ist seit über 12 Jahren im Online Marketing aktiv. Nach einigen Jahren im B2B und der Leitung von Marketing-Teams, wurde er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht bekannt. Denn dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 30-köpfigen Online-Team alle Marketing-Disziplinen inhouse. Vom YouTube-Channel über Social Media hin zu SEO und Webanalyse machte Liebscher & Bracht alles selbst und wurde immer wieder als neuer Maßstab im digitalen Marketing genannt und die Strategien als Best Practice vorgestellt.
Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es ihn in die Selbstständigkeit als Interim-CMO und strategischer Berater für Unternehmen. Hier berät und coacht er namhafte Kunden, Marktführer des Health-Sektors sowie aufstrebende Start-Ups. 2022 entschied er sich gemeinsam mit der ReachX zu fusionieren und ist dort nun ganzheitlich verantwortlich für digitale Strategien, strategische Beratung und Entwicklung.
Dazu ist er seit vielen Jahren als internationaler Speaker auf den Top-Konferenzen der Branche – bis hin zum OMR Festival – und gern gesehener Gast bei Interviews und Podcasts. Über seine Vorträge wird gesagt, sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.
Infos zum Vortrag:
Der Schritt vom digitalen E- zu -S-Springen – Leadgenerierung in der Praxis
Viel zu oft wird Traffic als Ziel genannt, doch das ist keine KPI für einen Shop oder ein Geschäft mit Kundenanfragen. Da zählen Leads und Sales. Kontakte und Leads können aber schneller und effektiver generiert werden als direkte Sales – daher sind diese beiden Metriken echte KPIs für jedes digitale Business und jeden Shop.
Ich zeige dir, mit welchem Methoden du Kontakte generierst und diese zu Leads konvertierst. Welche Prozesse und Schritte wichtig sind, was für Content wirklich funktioniert und wie du mit Automatisierung und CRM echte Skalierung einleitest. Aber auch ohne neue Tools wirst du im Anschluss mehr Kontakte und mehr Leads generieren können. Huf drauf!
Benjamin Dörich & Valeri Biljuk | SevenOne Media
Benjamin Dörich, Senior Vice President bei SevenOne Media & Valeri Biljuk, Senior Director Business Development, bei SevenOne Media sind Experten für Sales Partnerships und nehmen uns mit auf eine digitale Reise eines best practise Beispiels.
Infos zum Vortrag:
All eyes on you mit Adressable TV – Der Abverkaufs-Booster durch zielgruppenspezifisches Targeting
Leoni Hutzler | PURELEI
Leoni ist eine Online-Marketing-Expertin, die sich vor allem auf CRM spezialisiert hat. Nach ihrem Studium im Sportmanagement arbeitete sie zunächst als Social Media Managerin, bevor sie seit über drei Jahren als CRM-Managerin tätig ist. Aktuell leitet sie bei PURELEI das WhatsApp-Marketing und kümmert sich um die Kundenbindung. Ihre Leidenschaft für den Reitsport und ihre Erfahrung als Pferdebesitzerin ergänzen ihr Fachwissen. Leoni teilt ihr Wissen gerne als Dozentin an Hochschulen und als Speakerin auf Konferenzen.
Infos zum Vortrag:
WhatsApp Marketing: Erfolgreiche Kundenbindung und Interaktion
Das waren die Speaker in 2024
Leoni Hutzler
Julia Winkler
Vanessa Wurster
Jan Brakebusch
Lukas Tenge
Wladimir Kossov
André Karkalis
Stefan Nagel
Benjamin Dörich
Valeri Biljuk
Svenja Dierker
Jetzt Tickets sichern!
Sichern Sie sich bequem online eines der limitierten Tickets für „Aufsatteln im Online-Marketing“ und freuen Sie sich auf hochkarätige Referenten und Experten am 24. April 2025 im Marissa Ferienpark am schönen Dümmer!
Mit dem All-in-One Ticket erhalten Sie nach einem spannenden Tag mit vielen neuen Impulsen und Ideen die einmalige Gelegenheit, im Anschluss an den Workshop, neue Kontakte zu knüpfen, alte Bekannte zu treffen und sich aktiv mit den Dozenten auszutauschen. Stärken Sie sich bei gutem Essen und Getränken für einen unterhaltsamen Abend im Marissa Ferienpark.
All-in-One Ticket
für Aufsatteln im Online-Marketing- Zugang zu allen Vorträgen & Workshops
- Pausensnacks & -getränke, Mittagstisch und Kuchenbuffet
- Jeder Teilnehmer darf sich auf eine coole Goodie Bag freuen
- Abendveranstaltung ab 19.00 Uhr inkl. Sektempfang | Reichhaltiges Dinner dazu Wein, Bier und alkoholfreie Getränke | Austausch mit den Speakern und Teilnehmern
- GOLDEN V.I.P TICKET für Horses & Dreams am Freitag (Wert 180€) auf Anfrage verfügbar
Veranstalter
Seit mehr als 20 Jahren verbindet ehorses weltweit Mensch und Pferd. Doch wir sind nicht nur Europas Spezialist für pferdeaffine Zielgruppen im Internet, sondern konnten uns in den letzten Jahren mit diesem Know How auch als vielseitiger Werbepartner zahlreicher renommierter Unternehmen etablieren – nicht nur in der Pferdebranche! Ihre Zielgruppe ist auch unsere: Auf ehorses.de, ehorses.nl, ehorses.it, ehorses.pl, ehorses.se, ehorses.co.uk, ehorses.es, ehorses.fr und ehorses.com erreichen Sie monatlich rund 3 Millionen internetaffine Nutzer jeder Altersklasse.
„Die Digitalisierung verändert nicht nur andere Branchen, sondern hat auch uns im Pferdesport erreicht. Wir wollen unser Know How im Bereich Online Marketing an unsere Partner weitergeben. Neben dem Wissenstransfer ist uns der Austausch innerhalb unserer Branche auch mit anderen Branchen wichtig. Getreu unserem Leitbild: „ehorses verbindet die richtigen Menschen mit den richtigen Pferden“, wollen wir bei dem Workshop den Netzwerkcharakter zentral stellen.“
Teilnehmerstimmen
Event Location
Marissa Ferienpark am Dümmer
Während des Meetings tief durchatmen, den Blick auf die Plaza und den Dümmer-See schweifen lassen und mit neuen Ideen in den nächsten Agenda-Punkt starten.
Anfahrt:
Navigieren Sie zum Schodden Hof 3 in 49459 Lembruch.
Danach können Sie sich an der Karte vom Marissa Ferienpark orientieren.
Bei Bedarf wenden Sie sich an uns, wir beraten Sie gerne!
Kontakt:
ehorses GmbH & Co.KG
Rittergut Osthoff 5
DE-49124 Georgsmarienhütte
Deutschland
E-Mail: workshop@ehorses.de
Tel.: +49(0)5401 – 88 13 207